Produkt zum Begriff Wahrscheinlichkeit:
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Daten, Häufigkeit und Wahrscheinlichkeit (Behring, Karin)
Daten, Häufigkeit und Wahrscheinlichkeit , Die Lebenswirklichkeit von Grundschulkindern umfasst auch vom Zufall bestimmte Phänomene, wie sie zum Beispiel bei Würfelspielen oder in der Lotterie auftreten. Mit diesen Materialien lernen die Schüler, zufällige Ereignisse präziser zu erfassen, zu durchleuchten und einfache mathematische Aussagen darüber zu treffen. Die Aufgabenkarten zum selbstständigen Bearbeiten enthalten differenzierte Knobel- und Denkaufgaben, die zur Übung und Vorbereitung der Testaufgaben eingesetzt werden können. Die Schüler spielen Entscheidungsspiele mit dem Spielkreisel, lernen Gewinnchancen bei Spielen einzuschätzen, machen Testaufgaben zum Würfeln und ziehen Lose und Plättchen. Die 13 Testaufgaben orientieren sich an den in den Bildungsstandards für den Mathematikunterricht formulierten Kompetenzen. Bei jedem Test sind inhaltsbezogene und allgemeine mathematische Kompetenzen ausgewiesen, ebenso der Anforderungsbereich nach den Bildungsstandards. , Schule & Ausbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen , Erscheinungsjahr: 201101, Produktform: Geheftet, Titel der Reihe: Bergedorfer Unterrichtsideen##, Autoren: Behring, Karin, Seitenzahl/Blattzahl: 46, Keyword: 2. bis 4. Klasse; Daten & Zufall; Grundschule; Mathematik, Fachschema: Mathematik / Lehrermaterial~Didaktik~Unterricht / Didaktik, Bildungsmedien Fächer: Mathematik, Algebra, Geometrie, Bildungszweck: für den Primarbereich, Fachkategorie: Unterrichtsmaterialien, Thema: Verstehen, Text Sprache: ger, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: Persen Verlag i.d. AAP, Verlag: Persen Verlag i.d. AAP, Verlag: Persen Verlag in der AAP Lehrerwelt GmbH, Länge: 297, Breite: 126, Höhe: 5, Gewicht: 163, Produktform: Geheftet, Genre: Schule und Lernen, Genre: Schule und Lernen, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0020, Tendenz: +1, Schulform: Grundschule, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel, Unterkatalog: Schulbuch, WolkenId: 1061555
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Wetter, Viren und Wahrscheinlichkeit (Stewart, Ian)
Wetter, Viren und Wahrscheinlichkeit , Wir leben in unsicheren Zeiten, manches scheint gerade ungewiss - Corona und das Klima etwa. Wir möchten unsere Zukunft gerne kennen, statt den Ereignissen einfach ausgesetzt zu sein: Ob es um das Wetter geht, die Börsenkurse, unsere Chancen vor Gericht oder beim Lotto, das Geschlecht unseres Kindes, die Berechnung einer Herdenimpfung. Und man kann das tatsächlich näherungsweise herausfinden. Wie - das zeigt uns der britische Kult-Mathematiker Ian Stewart in diesem Buch. Wie machen wir aus Nichtwissen Wissen? Wie bekommen wir mehr Sicherheit, welche unserer Entscheidungen die beste ist? Wenn es darum geht, das scheinbar Zufällige zu beherrschen, haben wir es mit den Mitteln der Statistik und Wahrscheinlichkeitsrechnung weit gebracht. Heute können wir vielfältige Formen von Unwissen bis zu einem gewissen Grad mess- und handhabbar machen. Allerdings, das zeigt Ian Stewart auch, haben wir in unserem Jahrhunderte währenden Bemühen, uns mit dem Unbekannten bekannt zu machen, immer auch neue Ungewissheiten entdeckt. Und oft genug gab es dabei fatale Fehlurteile. Man muss also schon wissen, wie es geht. Ian Stewart führt es uns gewohnt kurzweilig und mit leichter Hand vor. , Nachschlagewerke & Lexika > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen , Erscheinungsjahr: 20220215, Autoren: Stewart, Ian, Übersetzung: Niehaus, Monika~Schuh, Bernd, Seitenzahl/Blattzahl: 416, Abbildungen: Zahlr. s/w Abbildungen, Keyword: Affenpocken; Astronomie; Chaostheorie; Geschichte der Mathematik; Kulturgeschichte; Mathematik; Menschheitsgeschichte; Meteorologie; Naturwissenschaften; Quote; Ungewissheit; Wahrscheinlichkeitsrechnung; Würfeln; erzählendes Sachbuch; mathematische Rätsel, Fachschema: Mittelalter~Achtzehntes Jahrhundert~Zwanzigstes Jahrhundert~Geistesgeschichte~Mathematik / Philosophie, Geisteswissenschaften~Stochastik~Mathematik / Geschichte, Fachkategorie: Philosophie der Mathematik~Bayesianische Inferenz~Geschichte der Mathematik~Die Natur: Sachbuch~Populärwissenschaftliche Werke, Region: Europa, Zeitraum: 1000 bis 1500 nach Christus~18. Jahrhundert (1700 bis 1799 n. Chr.)~20. Jahrhundert (1900 bis 1999 n. Chr.), Warengruppe: HC/Naturwissenschaften/Technik allg., Fachkategorie: Ideengeschichte, Geistesgeschichte, Thema: Verstehen, Text Sprache: ger, Originalsprache: eng, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: Rowohlt Verlag GmbH, Verlag: Rowohlt Verlag GmbH, Verlag: Rowohlt Verlag GmbH, Länge: 216, Breite: 148, Höhe: 39, Gewicht: 608, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0002, Tendenz: 0, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel, WolkenId: 2687833
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Cybe, Alison: Fallout: Das Rollenspiel - Regelwerk
Fallout: Das Rollenspiel - Regelwerk , Dieses 438-seitige Regelbuch enthält Regeln und Hintergrundwissen für Rollenspiele in der Fallout-Welt sowie Konzeptzeichnungen aus den Fallout-Videospielen und ein Start-Abenteuer. Außerdem findest du hier alles, was du zur Charaktererstellung benötigst, dazu eine ausführliche Aufstellung an Ausrüstung, Waffen, Kreaturen und anderen Ödlandbewohnern. , Bücher > Bücher & Zeitschriften
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Sepia 1: Sepia und das Erwachen der Tintenmagie: Spannendes Fantasy-Abenteuer in einer Welt voller Magie (1)
»Ich könnte eine viel zu lange Liste mit Gründen nennen, weshalb du dieser Einladung folgen solltest. Aber ich möchte nur einen nennen: Flohall erwartet dich.«Dass in Flohall Tinte und Bücher wertvoller sind als Gold merkt die zwölfjährige Sepia schon bei ihrer Ankunft in der berühmten Hafenstadt mit ihrer duftenden Tinte und dem flüsternden Papier. Bei Silbersilbe, einem der drei großen Meister, soll sie das Handwerk des Buchdrucks lernen. Warum wurde gerade sie ausgewählt - ein tollpatschiges Waisenmädchen, das ständig Tintenflecken an den Fingern hat Bald findet Sepia in Niki und Sanzio treue Freunde und erlebt ihr erstes Funkelfest. Doch es geschehen merkwürdige Dinge in Flohall. Tinte geht verloren, düstere Gestalten schleichen umher, und dann verschwinden die Meister. Sepia ahnt, dass das mit dem Tintenkrieg zu tun hat, und mit einem dunklen Alchemisten, den alle für längst besiegt gehalten haben.Auftakt einer Trilogie mit Suchtpotenzial
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Wie berechnet man die Wahrscheinlichkeit bei einem Biologie-Würfel?
Um die Wahrscheinlichkeit bei einem Biologie-Würfel zu berechnen, muss man zuerst die Anzahl der günstigen Ereignisse (also die Anzahl der gewünschten Ergebnisse) durch die Anzahl aller möglichen Ereignisse teilen. Bei einem Biologie-Würfel könnte man beispielsweise die Wahrscheinlichkeit berechnen, dass eine bestimmte Zahl (z.B. eine 6) gewürfelt wird, indem man die Anzahl der 6en durch die Gesamtzahl der möglichen Augenzahlen (in diesem Fall 6) teilt.
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Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit, einen Sechser mit einem Würfel zu treffen?
Die Wahrscheinlichkeit, einen Sechser mit einem Würfel zu treffen, beträgt 1/6 oder etwa 16,67%. Dies liegt daran, dass ein Würfel sechs mögliche Ergebnisse hat (1, 2, 3, 4, 5, 6) und nur eine davon ein Sechser ist.
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Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit, dass bei einem Wurf zwei Würfel geworfen werden?
Die Wahrscheinlichkeit, dass bei einem Wurf mit zwei Würfeln tatsächlich zwei Würfel geworfen werden, ist 100%. Da es sich um einen Standardwurf mit zwei Würfeln handelt, werden immer beide Würfel geworfen.
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Was ist die Wahrscheinlichkeit, dass ein Würfel bei einem Wurf die Augenzahl 6 zeigt?
Die Wahrscheinlichkeit, dass ein Würfel bei einem Wurf die Augenzahl 6 zeigt, beträgt 1/6 oder etwa 16,67%. Jede der sechs möglichen Augenzahlen hat die gleiche Wahrscheinlichkeit, gewürfelt zu werden. Daher ist die Wahrscheinlichkeit für eine 6 genauso hoch wie für jede andere Zahl.
Ähnliche Suchbegriffe für Wahrscheinlichkeit:
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Magie Bergkristall
Magie Bergkristall , Kühler und härter als Glas, aber weicher als ein Diamant - Bergkristall galt den Menschen stets als außergewöhnliches Material. Zahlreiche Legenden ranken sich um seine Herkunft und besonderen Kräfte. Als Heilmittel, beim Wahrsagen, in der Kirche und an der höfischen Tafel spielte Bergkristall spätestens seit der Antike eine bedeutende Rolle. Der Band vereint atemberaubende Kunstwerke.Lange nahm man an, es handele sich bei Bergkristall um zu ewigem Eis erstarrtes Wasser, und fertigte Objekte mit der Aura des Göttlichen daraus. Von der Antike bis zum ausgehenden Mittelalter reicht die Bandbreite der Werke von Gefäßen für Heiliges und Profanes über Kreuze, Schachspiele, Amulette, Kühlkugeln bis zu Amtszeichen und Lupen. Die Facetten des Materials Bergkristall, seine Bearbeitung, Verwendung und symbolische Ausdeutung werden aus der Perspektive von Kunst, Mineralogie, Archäologie, Philologie und Optik beleuchtet. , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen , Erscheinungsjahr: 202211, Produktform: Leinen, Redaktion: Beer, Manuela, Seitenzahl/Blattzahl: 448, Abbildungen: 394 Abbildungen in Farbe, Keyword: Antike; Kunst- und Kulturgeschichte; Sakrale Kunst; Altertum; Mittelalter; Museen und Sammlungen; Kulturgeschichte; Kunsthandwerk; Antiquity; Art and Cultural History; Sacral Art; Middle Age; Museums and Collections; Cultural history; Handicraft, Fachschema: Ausstellungskatalog~Kristall - Kristallisation - Kristallografie~Mineral - Mineralogie~Alchemie - Alchimie~Esoterik~Magie, Fachkategorie: Ausstellungskataloge, Museumskataloge und Sammlungen~Kristallografie~Mineralogie und Edelsteine~Handarbeit, Dekoration und Kunsthandwerk~Kunst: allgemeine Themen, Thema: Verstehen, Warengruppe: HC/Bildende Kunst, Fachkategorie: Magie, Alchemie und Hermetik, Thema: Entdecken, Text Sprache: ger, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: Hirmer Verlag GmbH, Verlag: Hirmer Verlag GmbH, Verlag: Hirmer Verlag GmbH, Länge: 290, Breite: 250, Höhe: 42, Gewicht: 2564, Produktform: Gebunden, Genre: Geisteswissenschaften/Kunst/Musik, Genre: Geisteswissenschaften/Kunst/Musik, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0002, Tendenz: 0, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel,
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Cthulhu: Regelwerk für Investigatoren (Hardcover)
Cthulhu: Regelwerk für Investigatoren (Hardcover) , "Die größte Gnade auf dieser Welt ist, so scheint es mir, das Nichtvermögen des menschlichen Geistes, all ihre inneren Geschehnisse miteinander in Verbindung zu bringen."Das Horror-Rollenspiel Cthulhu basiert auf den Werken des Schriftstellers Howard Phillips Lovecraft. Seine größte und dauerhafteste Schöpfung wurde als Cthulhu-Mythos bekannt. Hier werden gewöhnliche Menschen mit den schrecklichen und fremdartigen Kräften des Unbekannten konfrontiert.So gnädig es ist, die wahren Zusammenhänge der Realität nicht zu kennen, so hilfreich ist es doch, die Spielregeln zu kennen, ohne gespoilert zu werden. All jenen, die in die Rollen von Investigatoren schlüpfen und sich dem schrecklichen Cthulhu-Mythos entgegenstellen, bietet das Regelwerk für Spieler daher insbesondere? alle erforderlichen Regeln zum Spielsystem, Kampf, Verfolgungsjagden, geistiger Gesundheit und Magie ? erweiterte Regeln für die Erschaffung von Investigatoren ? zahlreiche Berufs- und Fertigkeitenbeschreibungen"Das älteste und stärkste Gefühl ist Angst, die älteste und stärkste Form der Angst ist die Angst vor dem Unbekannten."Daher enthält dieses Buch keine weitergehenden Informationen zu Zaubersprüchen, Monstern, Mythos-Gottheiten oder sinisteren Büchern ... all dies findet sich im Grundregelwerk, welches für den Spielleiter unabdingbar ist. Hardcover, 224 Seiten , > , Erscheinungsjahr: 20191028, Produktform: Leinen, Seitenzahl/Blattzahl: 217, Fachschema: Rolle - Rollenspiel - LARP (Live Action Role Playing), Warengruppe: HC/Spielen/Raten, Fachkategorie: Hobbys, Rätsel und Spiele, Text Sprache: ger, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: Pegasus Spiele GmbH, Verlag: Pegasus Spiele GmbH, Warnhinweis für Spielzeuge: Kein Warnhinweis erforderlich, Länge: 302, Breite: 215, Höhe: 19, Gewicht: 1016, Produktform: Gebunden, Genre: Sachbuch/Ratgeber, Genre: Sachbuch/Ratgeber, Herkunftsland: POLEN (PL), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Kennzeichnung von Titeln mit einer Relevanz > 30, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0180, Tendenz: 0, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel,
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Kampagne in Deutschland (Bahners, Patrick)
Kampagne in Deutschland , Die Debatte um Raubkunst und Restitution wird seit einiger Zeit mit großer Vehemenz geführt. Eine Schlüsselfigur dabei ist die in Berlin und Paris lehrende französische Kunsthistorikerin Bénédicte Savoy. Gemeinsam mit dem senegalesischen Sozialwissenschaftler Felwine Sarr erstellte sie im Auftrag von Emmanuel Macron einen »Bericht« über die Möglichkeiten einer Rückgabe afrikanischer Kulturgüter, die sich in französischen Museen befinden. Die Wirkung dieses Berichts entfaltete allerdings in Deutschland eine ungleich größere Wirkung: Mit der Eigentumsübertragung des Komplettbestands der Benin-Bronzen wurde hierzulande ein Präzedenzfall geschaffen. Das Prinzip der Unveräußerlichkeit des öffentlichen Kulturbesitzes ist zurückgetreten hinter der Maxime »Im Zweifel für die Restitution«. Patrick Bahners erörtert anhand von Savoys Texten den Mechanismus, der die öffentliche Debatte mittlerweile antreibt. Kunst gerät (wieder) zum Gegenstand eines quasi-religiösen moralischen Enthusiasmus, und Wissenschaft wirkt im Namen des Expertentums über medialen Druck auf die Politik ein. , Nachschlagewerke & Lexika > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen , Erscheinungsjahr: 20231009, Produktform: Leinen, Titel der Reihe: zu Klampen Essays##, Autoren: Bahners, Patrick, Redaktion: Hamilton, Anne, Seitenzahl/Blattzahl: 264, Keyword: Afrika; Bahners; Bahners, Patrick; Benin-Bronzen; Eigentumsübertragung; Felwine Sarr; Identitätspolitik; Kampagne; Kulturbesitz; Kulturgut; Kunst; Kunstgeschichte; Kunsthistorie; Macron; Patrick Bahners; Raubkunst; Restitution; Restitutionsdebatte; Rückgabe; Savoy; Sozialwissenschaften, Fachschema: Beutekunst - Restitution~Kunstraub / Beutekunst~Museum, Fachkategorie: Gesellschaft und Kultur, allgemein~Politik und Staat, Region: Deutschland, Sprache: Deutsch, Thema: Verstehen, Warengruppe: HC/Kunst allgemein, Fachkategorie: Kunstfälschung, Kunstdiebstahl, Thema: Auseinandersetzen, Text Sprache: ger, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: Klampen, Dietrich zu, Verlag: Klampen, Dietrich zu, Verlag: Klampen, Dietrich zu, & Dr. Rolf Johannes GbR, Länge: 190, Breite: 124, Höhe: 25, Gewicht: 330, Produktform: Gebunden, Genre: Geisteswissenschaften/Kunst/Musik, Genre: Geisteswissenschaften/Kunst/Musik, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Kennzeichnung von Titeln mit einer Relevanz > 30, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0004, Tendenz: -1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel,
Preis: 24.00 € | Versand*: 0 € -
Hasenprosa: Roman | Ein Kippbild zwischen Abenteuer und Memoir, Magie und Alltag | Nominiert für den Deutschen Buchpreis 2024 (Shortlist)
Ein Buch wie ein Kindheitssommer, ausschweifend, »sturzoffen« und leuchtend schön.»Wenn das alles gewesen ist, ziehe ich aus!«, ruft da eine und macht sich in ihren Meilenstiefeln, ihren Reisesocken davon. Auf der Rückbank: ein Hase. Es geht einmal quer durch die Zeit, die Zeitalter und hinaus, ins knalldunkle All. Im Strichflieger durch den Himmel und die Erinnerung: an zwei Großmütter, eine helle, eine dunkle, eine heile, eine wunde. Einen Großvater, seine furchigen Hände. Einen Bruder und seinen Baum. An rasende Träume, krumme Märchen und einen Purple Rain.Maren Kames' Hasenprosa ist quecksilbrig und herznah. Sie ist voller »Punk, Punk, Punk« und Zärtlichkeit. Fein Gesponnenes steht neben präzise gebannter Weltwahrnehmung. Wir hören Glenn Gould und Billie Eilish, sehen Lionel Messi durchs Universum dribbeln und seilen uns mit dem Hasen von Fixsternen ab.
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Was ist die Wahrscheinlichkeit?
Die Wahrscheinlichkeit ist ein Maß dafür, wie wahrscheinlich ein bestimmtes Ereignis eintreten wird. Sie wird in der Regel als eine Zahl zwischen 0 und 1 angegeben, wobei 0 bedeutet, dass das Ereignis unmöglich ist und 1 bedeutet, dass das Ereignis sicher eintreten wird. Die Wahrscheinlichkeit kann durch verschiedene Methoden wie mathematische Berechnungen, statistische Analysen oder empirische Beobachtungen bestimmt werden.
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Stimmt diese Lotto-Wahrscheinlichkeit?
Um die Wahrscheinlichkeit beim Lotto zu berechnen, muss man die Anzahl der möglichen Kombinationen durch die Gesamtzahl der möglichen Zahlen teilen. Die genaue Wahrscheinlichkeit hängt von der Anzahl der gezogenen Zahlen und der Anzahl der insgesamt möglichen Zahlen ab. Ohne weitere Informationen kann ich nicht sagen, ob die genannte Wahrscheinlichkeit korrekt ist.
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Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit, dass ein fairer Würfel eine Sechs zeigt? Was ist die Wahrscheinlichkeit, beim Ziehen einer Karte aus einem gut gemischten Kartenspiel eine Herz-Karte zu ziehen?
Die Wahrscheinlichkeit, dass ein fairer Würfel eine Sechs zeigt, beträgt 1/6 oder etwa 16,67%. Die Wahrscheinlichkeit, beim Ziehen einer Karte aus einem gut gemischten Kartenspiel eine Herz-Karte zu ziehen, beträgt 1/4 oder 25%.
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Was bedeutet P Wahrscheinlichkeit?
Was bedeutet P Wahrscheinlichkeit? Die P-Wahrscheinlichkeit ist ein Begriff aus der Statistik und beschreibt die Wahrscheinlichkeit, dass ein bestimmtes Ereignis eintritt. Sie wird oft in Form von Prozentangaben oder als Dezimalzahl angegeben. Je höher die P-Wahrscheinlichkeit, desto wahrscheinlicher ist es, dass das Ereignis eintritt. In der Regel wird eine P-Wahrscheinlichkeit von 0,05 oder kleiner als statistisch signifikant angesehen. In der Praxis wird die P-Wahrscheinlichkeit verwendet, um Hypothesen zu überprüfen und Entscheidungen auf Basis von statistischen Analysen zu treffen.
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