Produkt zum Begriff Wahrscheinlichkeit:
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Wetter, Viren und Wahrscheinlichkeit (Stewart, Ian)
Wetter, Viren und Wahrscheinlichkeit , Wir leben in unsicheren Zeiten, manches scheint gerade ungewiss - Corona und das Klima etwa. Wir möchten unsere Zukunft gerne kennen, statt den Ereignissen einfach ausgesetzt zu sein: Ob es um das Wetter geht, die Börsenkurse, unsere Chancen vor Gericht oder beim Lotto, das Geschlecht unseres Kindes, die Berechnung einer Herdenimpfung. Und man kann das tatsächlich näherungsweise herausfinden. Wie - das zeigt uns der britische Kult-Mathematiker Ian Stewart in diesem Buch. Wie machen wir aus Nichtwissen Wissen? Wie bekommen wir mehr Sicherheit, welche unserer Entscheidungen die beste ist? Wenn es darum geht, das scheinbar Zufällige zu beherrschen, haben wir es mit den Mitteln der Statistik und Wahrscheinlichkeitsrechnung weit gebracht. Heute können wir vielfältige Formen von Unwissen bis zu einem gewissen Grad mess- und handhabbar machen. Allerdings, das zeigt Ian Stewart auch, haben wir in unserem Jahrhunderte währenden Bemühen, uns mit dem Unbekannten bekannt zu machen, immer auch neue Ungewissheiten entdeckt. Und oft genug gab es dabei fatale Fehlurteile. Man muss also schon wissen, wie es geht. Ian Stewart führt es uns gewohnt kurzweilig und mit leichter Hand vor. , Nachschlagewerke & Lexika > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen , Erscheinungsjahr: 20220215, Autoren: Stewart, Ian, Übersetzung: Niehaus, Monika~Schuh, Bernd, Seitenzahl/Blattzahl: 416, Abbildungen: Zahlr. s/w Abbildungen, Keyword: Affenpocken; Astronomie; Chaostheorie; Geschichte der Mathematik; Kulturgeschichte; Mathematik; Menschheitsgeschichte; Meteorologie; Naturwissenschaften; Quote; Ungewissheit; Wahrscheinlichkeitsrechnung; Würfeln; erzählendes Sachbuch; mathematische Rätsel, Fachschema: Mittelalter~Achtzehntes Jahrhundert~Zwanzigstes Jahrhundert~Geistesgeschichte~Mathematik / Philosophie, Geisteswissenschaften~Stochastik~Mathematik / Geschichte, Fachkategorie: Philosophie der Mathematik~Bayesianische Inferenz~Geschichte der Mathematik~Die Natur: Sachbuch~Populärwissenschaftliche Werke, Region: Europa, Zeitraum: 1000 bis 1500 nach Christus~18. Jahrhundert (1700 bis 1799 n. Chr.)~20. Jahrhundert (1900 bis 1999 n. Chr.), Warengruppe: HC/Naturwissenschaften/Technik allg., Fachkategorie: Ideengeschichte, Geistesgeschichte, Thema: Verstehen, Text Sprache: ger, Originalsprache: eng, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: Rowohlt Verlag GmbH, Verlag: Rowohlt Verlag GmbH, Verlag: Rowohlt Verlag GmbH, Länge: 216, Breite: 148, Höhe: 39, Gewicht: 608, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0002, Tendenz: 0, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel, WolkenId: 2687833
Preis: 22.00 € | Versand*: 0 € -
Daten, Häufigkeit und Wahrscheinlichkeit (Behring, Karin)
Daten, Häufigkeit und Wahrscheinlichkeit , Die Lebenswirklichkeit von Grundschulkindern umfasst auch vom Zufall bestimmte Phänomene, wie sie zum Beispiel bei Würfelspielen oder in der Lotterie auftreten. Mit diesen Materialien lernen die Schüler, zufällige Ereignisse präziser zu erfassen, zu durchleuchten und einfache mathematische Aussagen darüber zu treffen. Die Aufgabenkarten zum selbstständigen Bearbeiten enthalten differenzierte Knobel- und Denkaufgaben, die zur Übung und Vorbereitung der Testaufgaben eingesetzt werden können. Die Schüler spielen Entscheidungsspiele mit dem Spielkreisel, lernen Gewinnchancen bei Spielen einzuschätzen, machen Testaufgaben zum Würfeln und ziehen Lose und Plättchen. Die 13 Testaufgaben orientieren sich an den in den Bildungsstandards für den Mathematikunterricht formulierten Kompetenzen. Bei jedem Test sind inhaltsbezogene und allgemeine mathematische Kompetenzen ausgewiesen, ebenso der Anforderungsbereich nach den Bildungsstandards. , Schule & Ausbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen , Erscheinungsjahr: 201101, Produktform: Geheftet, Titel der Reihe: Bergedorfer Unterrichtsideen##, Autoren: Behring, Karin, Seitenzahl/Blattzahl: 46, Keyword: 2. bis 4. Klasse; Daten & Zufall; Grundschule; Mathematik, Fachschema: Mathematik / Lehrermaterial~Didaktik~Unterricht / Didaktik, Bildungsmedien Fächer: Mathematik, Algebra, Geometrie, Bildungszweck: für den Primarbereich, Fachkategorie: Unterrichtsmaterialien, Thema: Verstehen, Text Sprache: ger, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: Persen Verlag i.d. AAP, Verlag: Persen Verlag i.d. AAP, Verlag: Persen Verlag in der AAP Lehrerwelt GmbH, Länge: 297, Breite: 126, Höhe: 5, Gewicht: 163, Produktform: Geheftet, Genre: Schule und Lernen, Genre: Schule und Lernen, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0020, Tendenz: +1, Schulform: Grundschule, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel, Unterkatalog: Schulbuch, WolkenId: 1061555
Preis: 21.99 € | Versand*: 0 € -
Dune Das Rollenspiel: Abenteuer im Imperium - Regelwerk Reguläre Edition (DE)
Dune Das Rollenspiel: Abenteuer im Imperium - Regelwerk Reguläre Edition (DE)
Preis: 59.95 € | Versand*: 0.00 € -
Cthulhu: Regelwerk für Investigatoren (Hardcover)
Cthulhu: Regelwerk für Investigatoren (Hardcover) , "Die größte Gnade auf dieser Welt ist, so scheint es mir, das Nichtvermögen des menschlichen Geistes, all ihre inneren Geschehnisse miteinander in Verbindung zu bringen."Das Horror-Rollenspiel Cthulhu basiert auf den Werken des Schriftstellers Howard Phillips Lovecraft. Seine größte und dauerhafteste Schöpfung wurde als Cthulhu-Mythos bekannt. Hier werden gewöhnliche Menschen mit den schrecklichen und fremdartigen Kräften des Unbekannten konfrontiert.So gnädig es ist, die wahren Zusammenhänge der Realität nicht zu kennen, so hilfreich ist es doch, die Spielregeln zu kennen, ohne gespoilert zu werden. All jenen, die in die Rollen von Investigatoren schlüpfen und sich dem schrecklichen Cthulhu-Mythos entgegenstellen, bietet das Regelwerk für Spieler daher insbesondere? alle erforderlichen Regeln zum Spielsystem, Kampf, Verfolgungsjagden, geistiger Gesundheit und Magie ? erweiterte Regeln für die Erschaffung von Investigatoren ? zahlreiche Berufs- und Fertigkeitenbeschreibungen"Das älteste und stärkste Gefühl ist Angst, die älteste und stärkste Form der Angst ist die Angst vor dem Unbekannten."Daher enthält dieses Buch keine weitergehenden Informationen zu Zaubersprüchen, Monstern, Mythos-Gottheiten oder sinisteren Büchern ... all dies findet sich im Grundregelwerk, welches für den Spielleiter unabdingbar ist. Hardcover, 224 Seiten , > , Erscheinungsjahr: 20191028, Produktform: Leinen, Seitenzahl/Blattzahl: 217, Fachschema: Rolle - Rollenspiel - LARP (Live Action Role Playing), Warengruppe: HC/Spielen/Raten, Fachkategorie: Hobbys, Rätsel und Spiele, Text Sprache: ger, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: Pegasus Spiele GmbH, Verlag: Pegasus Spiele GmbH, Warnhinweis für Spielzeuge: Kein Warnhinweis erforderlich, Länge: 302, Breite: 215, Höhe: 19, Gewicht: 1016, Produktform: Gebunden, Genre: Sachbuch/Ratgeber, Genre: Sachbuch/Ratgeber, Herkunftsland: POLEN (PL), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Kennzeichnung von Titeln mit einer Relevanz > 30, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0180, Tendenz: 0, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel,
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Bestimme die Wahrscheinlichkeit mit einem 12er Würfel.
Die Wahrscheinlichkeit, eine bestimmte Zahl mit einem 12er Würfel zu würfeln, beträgt 1/12, da es insgesamt 12 mögliche Ergebnisse gibt und jede Zahl gleich wahrscheinlich ist.
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Was ist die Wahrscheinlichkeit bei einem Würfel?
Die Wahrscheinlichkeit bei einem fairen Würfel eine bestimmte Zahl zu würfeln, beträgt 1/6. Da ein Würfel sechs Seiten hat und jede Seite die gleiche Wahrscheinlichkeit hat, ist die Wahrscheinlichkeit für jede Zahl gleich.
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Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit für einen gezinkten Würfel?
Die Wahrscheinlichkeit für einen gezinkten Würfel hängt von verschiedenen Faktoren ab, wie z.B. der Art des Zinkens und der Geschicklichkeit des Zinkers. Es ist schwierig, eine genaue Wahrscheinlichkeit anzugeben, da dies von Fall zu Fall unterschiedlich ist. In der Regel ist es jedoch unwahrscheinlich, dass ein Würfel gezinkt ist, da dies in den meisten Spielen als unfaire Praxis angesehen wird.
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Mit welchem Würfel würde man mit höherer Wahrscheinlichkeit gewinnen?
Um diese Frage zu beantworten, müsste man wissen, welche Art von Spiel mit dem Würfel gespielt wird und welche Regeln gelten. Wenn es sich um ein einfaches Würfelspiel handelt, bei dem der höchste Wurf gewinnt, würde ein Würfel mit mehr Seiten (z.B. ein 12-seitiger Würfel) wahrscheinlich eine höhere Gewinnchance bieten als ein Würfel mit weniger Seiten (z.B. ein 6-seitiger Würfel).
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Cyberpunk RED: Regelwerk (DE Version)
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Preis: 59.95 € | Versand*: 0.00 € -
Mattel HKV71 - Polly Pocket - Sparkle Cove Narwal-Abenteuer Boot – Magie und Spielspaß auf hoher See!
Das Polly Pocket Sparkle Cove Narwal-Abenteuer Boot ist ein einzigartiges Spielset, das Kinder auf eine magische Reise mitnimmt. Mit zwei Etagen, sechs Spielbereichen und Wasserspieloptionen bietet dieses Boot endlose Möglichkeiten, spannende Geschichten z
Preis: 26.59 € | Versand*: 4.95 € -
DSA5 - Donnerwacht Kampagne (Sammelband) (Knop, Rafael~Spohr, Alex)
DSA5 - Donnerwacht Kampagne (Sammelband) , Das Dorf um den Turm Finstertrutz in der Svellttaler Donnermark wird von düsterer Kunde ereilt, und es bedarf aufrechter Männer und Frauen, um im Thasch-Gebirge nach verschwundenen Siedlern zu suchen. Dabei machen die Helden eine überraschende Entdeckung und stoßen auf die Spur eines uralten Geheimnisses. Doch sie sind nicht die Einzigen, die es ergründen wollen, und nicht immer ist offensichtlich, wer Freund und wer Feind ist. Dann überschlagen sich die Ereignisse, und die Helden beginnen zu erahnen, welches finstere Ritual im Begriff ist, vollendet zu werden. Am Rande des Orklands müssen sie sich einer, im wahrsten Sinne des Wortes, gewaltigen Herausforderung stellen, bei der sich die Schicksale eines Bündnisses der Vergangenheit und eines alten Wächters entscheiden werden. Dieses Abenteuer richtet sich an wildniserfahrene und kampfstarke Helden, die gewillt sind, gegen die Orks zu ziehen und mit einer Harpyienkönigin zu kooperieren. Dieser Sammelband umfasst die beiden Abenteuer Zeichen der Macht und Bündnis der Wacht. Außerdem enthält es Zusatzmaterial mit zusätzlichen Szenen und eine kurze Beschreibung des Sveltlandes. , Bücher > Bücher & Zeitschriften , Erscheinungsjahr: 20221215, Produktform: Kartoniert, Autoren: Knop, Rafael~Spohr, Alex, Edition: NED, Seitenzahl/Blattzahl: 152, Themenüberschrift: GAMES / Role Playing & Fantasy, Keyword: Abenteuer; DSA; Das Schwarze Auge; Rollenspiel, Fachschema: Rolle - Rollenspiel - LARP (Live Action Role Playing), Fachkategorie: Fantasyliteratur, Warengruppe: HC/Belletristik/Science Fiction/Fantasy, Fachkategorie: Rollenspiele (auch Fantasy-Rollenspiele), Kriegsspiele, Thema: Eintauchen, Text Sprache: ger, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: Ulisses Spiel & Medien, Verlag: Ulisses Spiel & Medien, Verlag: Ulisses Medien und Spiel Distribution GmbH, Warnhinweis für Spielzeuge: Kein Warnhinweis erforderlich, Länge: 304, Breite: 216, Höhe: 17, Gewicht: 850, Produktform: Kartoniert, Genre: Belletristik, Genre: Belletristik, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0004, Tendenz: -1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel,
Preis: 39.95 € | Versand*: 0 € -
Forreiter, Niklas: DSA5 - Die neunfingrige Klaue (Theaterritter-Kampagne)
DSA5 - Die neunfingrige Klaue (Theaterritter-Kampagne) , Die neunfingrige Klaue ist eine überarbeitete Neuauflage der Theaterritter-Kampagne in zwei Bänden, zusammengefasst in einem hochwertigen Schuber. Der erste Teil enthält Der Weiße See, Das blaue Buch und Der Schwarze Forst. Ergänzt werden die drei Abenteuer um das neue Szenario Der Irdene Turm, die Heldenwerke Die Thorwalertrommel und Ein Goblin mehr oder weniger sowie weitere Ergänzungen innerhalb der einzelnen Abenteuer. Teil 2 setzt sich aus den drei Abenteuern Der Grüne Zug, Die Silberne Wehr und Der Rote Chor zusammen. Zusätzlich ist das Szenario Der Hölzerne Thron, das Heldenwerk Rübenernte sowie weitere Ergänzungen für die einzelnen Abenteuer enthalten. Zudem sind auch die Inhalte von Das Erbe der Theaterritter in die Kampagne übernommen worden. In dieser epischen Kampagne müssen die Helden einem uralten Geheimnis der Theaterritter auf den Grund gehen, erfahren mehr über die bewegte Geschichte der Goblins und stehen einem gefährlichen Kult gegenüber, der die Herrschaft über das Bornland an sich reißen will. Sie werden Zeuge der Spannungen zwischen Bornländern und Norbarden, einem beginnenden Kriegszug und der Zerstörung ganzer Städte. Das Abenteuer führt die Helden quer durch das Land am Born und Walsach bis ins Eherne Schwert. , Bücher > Bücher & Zeitschriften
Preis: 119.95 € | Versand*: 0 €
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Wie berechnet man die Wahrscheinlichkeit bei einem Biologie-Würfel?
Um die Wahrscheinlichkeit bei einem Biologie-Würfel zu berechnen, muss man zuerst die Anzahl der günstigen Ereignisse (also die Anzahl der gewünschten Ergebnisse) durch die Anzahl aller möglichen Ereignisse teilen. Bei einem Biologie-Würfel könnte man beispielsweise die Wahrscheinlichkeit berechnen, dass eine bestimmte Zahl (z.B. eine 6) gewürfelt wird, indem man die Anzahl der 6en durch die Gesamtzahl der möglichen Augenzahlen (in diesem Fall 6) teilt.
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Was ist die Wahrscheinlichkeit, dass ein fairer Würfel eine Sechs zeigt?
Die Wahrscheinlichkeit, dass ein fairer Würfel eine Sechs zeigt, beträgt 1/6 oder etwa 16,67%. Jede der sechs Seiten hat die gleiche Chance, nach oben zu zeigen. Daher ist die Wahrscheinlichkeit für jede Seite gleich.
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Was ist die Wahrscheinlichkeit, dass ein fairer Würfel eine Sechs zeigt?
Die Wahrscheinlichkeit, dass ein fairer Würfel eine Sechs zeigt, beträgt 1/6 oder etwa 16,67%. Jede der sechs Seiten hat die gleiche Chance, nach oben zu zeigen. Bei einem fairen Würfel ist die Wahrscheinlichkeit für jede Zahl gleich.
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Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit beim Würfeln mit einem 20-seitigen Würfel?
Die Wahrscheinlichkeit, eine bestimmte Zahl beim Würfeln mit einem 20-seitigen Würfel zu würfeln, beträgt 1/20 oder 5%. Dies liegt daran, dass es insgesamt 20 mögliche Ergebnisse gibt und jede Zahl die gleiche Wahrscheinlichkeit hat, gewürfelt zu werden.
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