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Abenteuer Kunstschätze - Entdecke besondere Kunst in Deutschland (Albrecht, Anna Elisabeth~Rebscher, Susanne)
Abenteuer Kunstschätze - Entdecke besondere Kunst in Deutschland , Dieses außergewöhnliche Sachbuch bietet eine kindgerechte und gleichzeitig informative Reise durch die Welt der Künste - das ideale Geschenk für alle Kunstliebhaber. Vom Norden bis in den Süden gibt es von Skulpturen über Gemälde bis hin zu Schatzkammern viel in Deutschland zu entdecken, das auf der ganzen Welt einmalig ist: Wo zum Beispiel steht das älteste Karussell der Welt? Und in welchem von Vermeers berühmten Gemälden versteckte sich ein Bild im Bild? Jeder der abwechslungsreichen Kunstschätze hat seine ganz eigene, faszinierende Geschichte zu erzählen! Mit einem Vorwort von Horst Lichter! Inhalt (Auszug): Caspar David Friedrich: Der Wanderer über dem Nebelmeer / Grünes Gewölbe, Dresden / Himmelsscheibe von Nebra, Halle / Eisenmaske Varusschlacht, Kalkriese / J. Vermeer - Brieflesendes Mädchen am offenen Fenster, Dresden / Spielzeugmuseum Nürnberg , Bücher > Bücher & Zeitschriften , Erscheinungsjahr: 20230119, Produktform: Leinen, Titel der Reihe: Abenteuer-Sachbücher##, Autoren: Albrecht, Anna Elisabeth~Rebscher, Susanne, Illustrator: Kock, Hauke, Seitenzahl/Blattzahl: 80, Keyword: Albrecht Dürer; Augsburger Puppenkiste; Bilderbuchmuseum Troisdorf; Bremer Stadtmusikanten; Büste der Nofretete; C. D. Friedrich; Franz Marc; Geschichte Deutschlands; Globus Gottdorf; Grimms Märchen; Großformat; Himmelsscheibe von Nebra; Kunst für Kinder,; Kunstgeschichte; Käthe Kruse; Künstlerisches Sachbuch; Nashorn Clara; Niki de Saint Phalle; Nydamboot; Paula Modersohn-Becker; Raffael; Rembrandt; Roy Lichtenstein; Sachbuch ab 8 Jahren; Schadow Prinzessinen; Spielzeugmuseum; Vermeer; Wanderer über dem Nebenmeer; Wunderkammer; Yves Klein, Fachschema: Kunst / Kindersachbuch~Wissen für Kinder - Kinderwissen, Fachkategorie: Kinder/Jugendliche: Allgemeine Interessen: Allgemeinbildung und Wissenswertes, Interesse Alter: empfohlenes Alter: ab 8 Jahre, Altersempfehlung / Lesealter: 18, ab Alter: 8, Warengruppe: HC/Kinder- und Jugendbücher/Sachbücher, Fachkategorie: Kinder/Jugendliche: Sachbuch: Kunst & Künstler, Text Sprache: ger, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: Magellan GmbH, Verlag: Magellan GmbH, Verlag: Magellan GmbH & Co. KG, Länge: 334, Breite: 261, Höhe: 16, Gewicht: 1034, Produktform: Gebunden, Genre: Kinder- und Jugendbücher, Genre: Kinder- und Jugendbücher, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0018, Tendenz: +1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel,
Preis: 26.00 € | Versand*: 0 € -
Kunst Museum Winterthur
Kunst Museum Winterthur , Nach der Zusammenführung dreier bedeutender Winterthurer Sammlungen zum Kunst Museum Winterthur werden in dem Band die Highlights der drei Häuser erstmals prächtig bebildert vorgestellt: von Rembrandt über Caspar David Friedrich bis Vincent van Gogh, von Pablo Picasso über Alberto Giacometti und Sophie Taueber-Arp bis Isa Genzken und Gerhard Richter.Das Kunst Museum Winterthur feiert im Jahr 2024 die Wiedereröffnung der Villa Flora. Damit wird der Zusammenschluss dreier Häuser und Sammlungen unter einem Dach in einem opulenten Bildband besiegelt. Der Katalog präsentiert die Museumsschätze des Kunstvereins Winterthur, der Stiftung Oskar Reinhart und der Hahnloser/Jäggli Stiftung mit 200 Meisterwerken klassischer Malerei, Skulptur und Graphik sowie jüngerer Medien wie Videoarbeiten und Installationen, die den Bogen vom Barock bis in die Gegenwart spannen. Mit Werken von Rembrandt van Rijn Jacob van Ruisdael Caspar David Friedrich Ferdinand Hodler Giovanni Giacometti Max Liebermann Max Beckmann Claude Monet Edouard Manet Félix Vallotton Pierre Bonnard Édouard Vuillard Vincent van Gogh Piet Mondrian Sophie Taeuber-Arp Pablo Picasso Alberto Giacometti Giorgio Morandi Lucio Fontana Mario Merz Marisa Merz John Chamberlain Agnes Martin Carl André Robert Mangold Richard Hamilton Lawrence Wiener Maria Lassnig Rita McBride Isa Genzken Gerhard Richter Katinka Bock David Claerbout Charlotte Prodger Oscar Tuazon u. a. , Bücher > Bücher & Zeitschriften
Preis: 55.00 € | Versand*: 0 € -
Kunst um 1800
Kunst um 1800 , Die Ausstellungsreihe Kunst um 1800 prägte Debatten über die Praxis des Kuratierens sowie die gesellschaftliche Relevanz von Kunst, die bis heute nachwirken, und revidierte Narrative der europäischen Kunstgeschichte. Realisiert in neun Teilen zwischen 1974-81 an der Hamburger Kunsthalle unter der Regie des damaligen Direktors Werner Hofmann stellte der Zyklus auf bahnbrechende Weise die tiefgreifenden Umwälzungen am Beginn des 19. Jahrhunderts in den Mittelpunkt. Kunst um 1800 war Forschungsprojekt, Ausstellungsexperiment, Feier der Bildkünste und politische Stellungnahme. Im Zuge der Etablierung einer streitbaren Demokratie in den 1970er-Jahre arbeitete die Reihe die Wirkmacht von Kunstwerken im »Zeitalter der Revolutionen« heraus. Im Zentrum standen Künstler, die mit den Konventionen ihrer Zeit brachen: Ossian, Caspar David Friedrich, Johann Heinrich Füssli, William Blake, Johan Tobias Sergel, William Turner, Philipp Otto Runge, John Flaxman und Francisco Goya. Der Band dokumentiert mit großem Detailreichtum alle Ausstellungen von Kunst um 1800 - ein Prozess in neun Etappen, der in den aktuellen Betrachtungen zur Geschichte der Kunstausstellung fehlt. Zahlreiche Autor*innen aus Kunst- und Kulturgeschichte werfen einen kritischen Blick auf die Zeit nach 1968 und bieten neue Sichtweisen auf dieses Jahrzehnt der Experimente. PETRA LANGE-BERNDT ist Professorin für Moderne und zeitgenössische Kunst am Kunstgeschichtlichen Seminar der Universität Hamburg. DIETMAR RÜBEL ist Professor für Geschichte und Theorie der Kunst an der Akademie der Bildenden Künste München. Gemeinsam haben sie zahlreiche Ausstellungen kuratiert und Bücher publiziert. , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen
Preis: 48.00 € | Versand*: 0 € -
Kunst und Gebrechen
Kunst und Gebrechen , Schon in den grundlegenden anthropologischen Aitiologien wie dem Prometheus- oder dem Sündenfallmythos wird die Kunstfertigkeit des Menschen als sein einzigartiges Vermögen gehandelt. Dies verschränkt sich mit der Idee, dass ihm umgekehrt ein fundamentaler Mangel, ein Gebrechen anhafte. Das vorliegende Buch interessiert sich für die Zuspitzung dieser Denkfigur im Zusammenhang von Kunst und Gebrechen, dabei für Gebrechen, die ursächlich mit dem Schaffen von Künstlerinnen und Künstlern in Verbindung stehen oder vielmehr und eher: mit ihnen in Verbindung gebracht werden. Hinter dem Gedanken, dass aus dem Gebrechen die Kunst komme, das Gebrechen die Kunst beeinflusse, stehen wirkungsmächtige, meist bipolare Denkmuster: so zum einen die dualistische Vorstellung von Körper und ingenium, die zueinander in einem Verhältnis der Divergenz oder der Konvergenz stehen können; zum anderen die Verrechnungslogiken, die zwischen Defizit und Profit vermitteln. Wenn sie mit ethischen Parametern operieren, dann zielen sie auf Ausgleich: Mit jedem Defizit muss ein Profit, vielleicht sogar ursächlich verbunden sein, das Soll des Gebrechens neutralisiert sich im Haben der Kunst.Das Buch lotet die unterschiedlichen Konstellationen aus, in denen sich Kunst und Gebrechen verschränken, von der Antike bis in die Gegenwart, in den Bereichen von Dichtung, Musik, Bildender Kunst und Performancekunst.Mit Beiträgen von:Peter Deutschmann, Daniel Ehrmann, Jana Graul, Nelly Janotka, Marlen Mairhofer, Max Pommer, Céline Roussel, Romana Sammern, Ronny F. Schulz und Dorothea Weber , Bücher > Bücher & Zeitschriften
Preis: 38.00 € | Versand*: 0 €
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Gibt es romantische Animes in historischem Setting ohne Magie?
Ja, es gibt romantische Animes in historischem Setting ohne Magie. Ein Beispiel dafür ist "Akatsuki no Yona", eine Geschichte über eine Prinzessin, die nach dem Mord an ihrem Vater fliehen muss und sich auf die Suche nach den legendären Drachenkriegern begibt, um ihr Königreich zurückzuerobern. Während ihrer Reise entwickelt sie romantische Beziehungen zu einigen der Drachenkrieger.
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Wie beeinflusst das Setting einer Geschichte die Handlung und die Charaktere?
Das Setting einer Geschichte legt den Rahmen fest, in dem die Handlung und die Charaktere agieren. Es kann die Stimmung, Atmosphäre und Konflikte beeinflussen. Zudem kann das Setting die Motivationen und Entscheidungen der Charaktere beeinflussen.
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Wie können Würfel in verschiedenen Bereichen wie Mathematik, Spieltheorie, Architektur und Kunst verwendet werden?
Würfel werden in der Mathematik verwendet, um Konzepte wie Volumen, Oberflächenberechnung und Wahrscheinlichkeitsverteilungen zu veranschaulichen. In der Spieltheorie dienen Würfel als zufällige Elemente, um Entscheidungen oder Ergebnisse in Spielen zu bestimmen. In der Architektur können Würfel als Grundelemente für die Gestaltung von Gebäuden und Strukturen dienen. In der Kunst werden Würfel als Motiv oder Form verwendet, um abstrakte oder geometrische Kunstwerke zu schaffen.
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Wie können Würfel in verschiedenen Bereichen wie Mathematik, Spieltheorie, Architektur und Kunst verwendet werden?
In der Mathematik werden Würfel zur Veranschaulichung von geometrischen Konzepten wie Volumen, Oberfläche und Symmetrie verwendet. In der Spieltheorie dienen Würfel als zufällige Elemente, um Entscheidungen zu treffen oder den Ausgang von Spielen zu bestimmen. In der Architektur können Würfel als Grundelemente für die Gestaltung von Gebäuden und Räumen dienen. In der Kunst werden Würfel als Motiv oder Symbol verwendet, um Konzepte wie Gleichgewicht, Ordnung und Unvorhersehbarkeit darzustellen.
Ähnliche Suchbegriffe für Kunst:
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Beratung als Kunst?
Beratung als Kunst? , Im Hinblick auf arbeitsweltliche Beratung ist oft metaphorisch von »Beratungskunst« die Rede. Aber wie hängen Beratung und Kunst in der Praxis zusammen? Welche Relevanz hat künstlerisches Handeln in der beraterischen Tätigkeit? Die Autorinnen und Autoren loten Verbindendes und Trennendes der Sphären von Kunst und Beratung aus. Sie schildern praktische Zugänge und Anwendungsbeispiele, die deutlich machen, wie künstlerisch-ästhetische Praktiken im Beratungsprozess nützlich und gewinnbringend eingesetzt werden können. Geschichten, (Sprach-)Bilder, Inszenierungen, Bewegungen, Choreographien oder Improvisationen können dazu beitragen, kreative Räume in der Beratung zu eröffnen. Mit Beiträgen von Fritz Böhle, Antje Boijens, Marie-Kristin Kaschig, Petra Krings, Manuela Meier, Katharina Müller, Klaus Obermeyer, Harald Pühl, Anusheh Rafi, Jochen Reich, Inge-Marlen Ropers, Anne Schreiber, Lara Schulze und Katrin Thorun-Brennan , Bücher > Bücher & Zeitschriften
Preis: 29.90 € | Versand*: 0 € -
Organisationsentwicklung als Kunst
Organisationsentwicklung als Kunst , Im Zeitalter von Digitalisierung, Globalisierung und Künstlicher Intelligenz sind vorurteilsfreie Führung und Kulturentwicklung von essenzieller Bedeutung. Edgar H. Schein, der 2023 verstorben ist, stand für diese Art bescheidener, vorurteilsloser Führung, für das sogenannte »Humble Leadership«. Ed Schein übertrug die Theorien von Carl Rogers in den Kontext von Organisationen und Teams und ist berühmt für seine Kulturansätze und für die Grundlagen von Prozessberatung und Führung. Die Autor*innen aus dem Umfeld des Trias Instituts zeigen wichtige Grundlagen von Veränderungsarbeit, Führung und Kulturentwicklung in Organisationen auf. Mit ihren Texten würdigen Sie das Werk Ed Scheins, der die Kunst der Organisationsentwicklung wie kein zweiter beherrschte und prägte. Mit Beiträgen von Sylvia Böcker, Ana Campos, Hans Peter Erni, Anne Fanenbruck, Gerhard Fatzer, Margret Fischer, Michael Giesecke, Peter A. Gloor, Barbara Kellermann, Tibor Koromzay, Ivana Leiseder, Matthias Ohler, Kornelia Rappe-Giesecke, Michael Rautenberg, Claus Otto Scharmer, Edgar H. Schein, Peter Schein, Daniel C. Schmid, Sabina Schoefer und Johannes Terhalle , Bücher > Bücher & Zeitschriften
Preis: 39.90 € | Versand*: 0 € -
Tracht(en)Kunst
Tracht(en)Kunst , Bei der Wischauer Sprachinsel, innerhalb der tschechischsprachigen Gebiete Südmährens gelegen, handelte es sich - geografisch und ethnografisch - um ein extremes Grenzgebiet. Wegen der Fruchtbarkeit des Bodens waren die meisten Bewohner in der Landwirtschaft beschäftigt und deswegen stark mit ihrer Heimat verbunden. Der deutsche Charakter der dortigen Dörfer verstärkte die Abgeschlossenheit und die Traditionsverbundenheit der Einwohner zusätzlich, was auch in ihrer Volkstracht zum Ausdruck kam. Die Wischauer Tracht war schon in der Zeit zwischen den Weltkriegen etwas Besonderes, war sie doch - anders als in den meisten anderen Regionen - nicht nur an den Feiertagen, sondern auch im Alltag präsent. Dieser Umstand machte die Wischauer Sprachinsel schon damals bei Fotografen äußerst beliebt. Die Fotografin Annette Hempfling ist von der Wischauer Tracht als ästhetischem Objekt fasziniert. In ihrem Fokus steht aber weder die Tracht als identitätsstiftendes Gemeinschaftskleid noch dessen kulturelle Praxis. Das Begleitbuch zur Ausstellung präsentiert 56 Fotografien. Je zwei Aufnahmen bilden ein Foto-Diptychon. Dabei ist irrelevant, zu welchem Teil der Tracht die Foto-Objekte gehören: Schuh trifft auf Spitzenkragen, Weste auf Tuch, Bluse auf Stickvorlage, Zusammengenähtes auf Aufgetrenntes. Aufnahmen von Personen werden mit Aufnahmen von Objekten konfrontiert. Das Diptychon als Form erzwingt "Dialog" und "Konflikt" zwischen zwei Aufnahmen auf der Ebene der Bild- und Musterstruktur. Es vereint ästhetische Synergien im Spiel zwischen Linie und Kreis, zwischen Ornament und glatter Oberfläche, zwischen Konkretem und Abstraktem. So werden Wahrnehmungsmuster der Tracht aufgebrochen. Mit Beiträgen von: Lilia Antipow, Patricia Erkenberg, Jan Kuca, Christina Meinusch und Alexander Wandinger. , Nachschlagewerke & Lexika > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen
Preis: 20.00 € | Versand*: 0 € -
Art Textile Kunst
Art Textile Kunst , Mit diesem Buch erscheint die erste Publikation, die sich dem Textilen und seiner unterschiedlichsten Formen in der Kunst annimmt. Warum es bis 2023 dauern musste, damit eine solche Publikation vorliegt, hängt mit dem ambivalenten Stellenwert des Materials und der Techniken zusammen: Baumwolle oder Nylon sowie Weberei und Stickerei wurden seit jeher im Kunsthandwerk angesiedelt und von der bildenden Kunst als eher minderwertig betrachtet. Inzwischen hat sich die Kunstwelt aber so stark ausdifferenziert und globalisiert, dass man dem Textilen in der Kunst international häufig begegnet und dies kaum noch in Frage stellt. Diese Publikation verspricht, eine breite regionale, nationale sowie globale Perspektive auf die Mannigfaltigkeit textiler Erscheinungsformen zu bieten. Anhand von 18 sorgfältig ausgewählten Künstler:innen, reich bebildert und mit neuen Interviews mit Produ-zent:innen aus der Schweiz, den USA und dem Kongo lernen wir ein überaus originelles aber noch wenig bekanntes Feld der Kunst kennen. Mit Werken von: Ernest Neto, Heidi Bucher, Sinzo Aanza, Andrea Zittel, Martin Soto Climént, Jakup Ferri, Jonathan Baldock, Malgorzata Mirga-Tas, Tobias Kaspar, Magdalena Abakanowicz, Ghada Amer, Jeanne Vicérial, Nives Widauer, Mrinalini Mukherjee, Reto Pulfer, Serge Mouangue, Talaya Schmid und Yinka Shonibare. , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen
Preis: 62.00 € | Versand*: 0 €
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Wie können Würfel in verschiedenen Bereichen wie Mathematik, Spieltheorie, Architektur und Kunst verwendet werden?
In der Mathematik werden Würfel zur Vermittlung von Konzepten wie Volumen, Oberfläche und Geometrie verwendet. In der Spieltheorie werden Würfel zur Erzeugung von Zufallsereignissen und zur Modellierung von Wahrscheinlichkeiten eingesetzt. In der Architektur können Würfel als Grundelemente für die Gestaltung von Gebäuden und Räumen dienen. In der Kunst können Würfel als Motiv oder Form in verschiedenen Kunstwerken auftauchen und als Symbol für Ordnung und Gleichheit dienen.
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Wie können Würfel in verschiedenen Bereichen wie Mathematik, Spieltheorie, Architektur und Kunst verwendet werden?
In der Mathematik werden Würfel zur Vermittlung von Konzepten wie Volumen, Oberflächenberechnung und geometrischen Transformationen verwendet. In der Spieltheorie dienen Würfel als zufällige Elemente, um Entscheidungen zu treffen oder den Ausgang von Spielen zu bestimmen. In der Architektur können Würfel als Grundelemente für die Gestaltung von Gebäuden und Räumen dienen. In der Kunst werden Würfel als Motiv oder Symbol verwendet, um verschiedene Konzepte wie Gleichgewicht, Ordnung und Unvorhersehbarkeit darzustellen.
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Wie können Würfel in verschiedenen Bereichen wie Mathematik, Spieltheorie, Architektur und Kunst verwendet werden?
In der Mathematik werden Würfel zur Veranschaulichung von geometrischen Konzepten wie Volumen, Oberfläche und Symmetrie verwendet. In der Spieltheorie werden Würfel in Spielen wie Brettspielen und Würfelspielen zur Erzeugung von Zufallsergebnissen eingesetzt. In der Architektur können Würfel als Grundelemente für die Gestaltung von Gebäuden und Räumen dienen. In der Kunst können Würfel als Motiv oder Symbol für Ordnung, Gleichheit oder Unbeständigkeit verwendet werden.
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Wie kann man die Pen-and-Paper-Kampagne als böse Monster gestalten?
Um eine Pen-and-Paper-Kampagne als böse Monster zu gestalten, könntest du die Spieler in die Rolle von bösen Kreaturen versetzen, wie zum Beispiel Dämonen oder Vampire. Die Handlung könnte sich um die Erfüllung dunkler Ziele drehen, wie die Eroberung der Welt oder das Erreichen von Unsterblichkeit. Die Spieler könnten dabei gegen Helden und andere gute Kreaturen kämpfen und ihre bösen Fähigkeiten und Kräfte nutzen, um ihre Ziele zu erreichen.
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